Tags: 2019

Bericht zum Tag der Offenen Tür 2019

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Berichte Aktuell

 

Tolles Programm bei schweißtreibenden Temperaturen

Bei fast 30 Grad sorgten viele fleißige Hände von Aktiven und Fördervereinsmitgliedern beim Tag der Offenen Tür der Feuerwehr Bornheim am Sonntag für ein abwechslungsreiches Programm und beste Verpflegung.

Die DRK-Rettungshundestaffel gab mit zwei Schauübung am Vor- und Nachmittag spannende Einblicke in die rein ehrenamtliche Arbeit mit ihren Rettungshunden. Mit von der Partie auch dieses Jahr Hund Yuma, für den der Förderverein der FFW Bornheim vor einigen Jahren die Patenschaft übernommen hat. Trotz heißer Temperaturen waren die Hunde mit vollem Eifer bei der Sache und wurden mit Leckerlis und großen Wasserkübeln zur Abkühlung belohnt.

Bericht zur Jahreshauptversammlung 2019

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Berichte Aktuell

 

Spagat zwischen Idealismus und Personalmangel

Mit viel Idealismus und Einsatzbereitschaft haben Wehr und Förderverein der FFW Bornheim im letzten Jahr viele Aktivitäten gemeinsam gestemmt. Viele Aktivitäten für eine so kleine Feuerwehr, wie der 1. Beigeordnete der VG Alzey-Land Hans-Jürgen Fischer anerkennend bemerkte.

Die Wehr hatte 10 feuerwehrtechnische Einsätze – darunter die Brandwache am Maifeuer und die Verkehrsabsicherung beim St. Martinsumzugs. Darüber hinaus haben Aktive und Fördervereinsmitglieder im Rahmen der Spielplatz-Patenschaft hinter dem GZO die Hackschnitzel erneuert und eine neue Schaukel aufgestellt, mit den Kindern der Kita Kunterbunt den vom Förderverein gespendeten Weihnachtsbaum geschmückt und ihren mittlerweile 10. Bornheimer Weihnachtsmarkt erfolgreich durchgeführt.

©2019 ffw-bornheim-rheinhessen.de  |  Letzte Änderung: 25.10.2019