Tags: Freiwillige Feuerwehr weihnachtsmarkt tag der offenen tür workshop

Erster Warntag am 10.09.2020

Geschrieben von P. Morse. Veröffentlicht in Veranstaltungen

Am Donnerstag, dem 10.09.2020, um 11:00 Uhr, wird es laut. Beim ersten bundesweiten Warntag testen Bund, Länder und Kommunen gemeinsam alle im Einsatz befindlichen Warnmittel. Mit dieser Aktion soll nicht nur die Funktionsfähigkeit von Sirenen, Warn-Apps wie Katwarn oder NINA getestet werden. Gleichzeitig soll damit aber auch die Bevölkerung für das Thema Warnungen sensibilisiert werden.

Der Warntag wird dann jährlich jeweils am zweiten Donnerstag im September durchgeführt.

Weiter Informationen zum Warntag finden Sie unter https://warnung-der-bevoelkerung.de/.

 

Weitere Informationen zu Notfallvorsorge und Katastrophenschutz:

 

 

10. Weihnachtsmarkt der FFW Bornheim 2018

Geschrieben von P. Morse. Veröffentlicht in Veranstaltungen

Regen, Windböen, Weihnachtsmarkt

 

Teils heftiger Wind und Regen im Wechsel mit kurzen sonnigen Abschnitten – eine Achterbahn der Gefühle und definitiv kein Wetter, das man sich zu seinem Jubiläums-Weihnachtsmarkt wünscht. Doch für die FFW Bornheim und ihrem Förderverein stand fest: solange es keine offizielle Unwetterwarnung gibt, findet der Weihnachtsmarkt statt.Vier Standbetreiber, die keine wetterfesten Holzstände zur Verfügung hatten, mussten leider kurzfristig absagen.

9. Bornheimer Weihnachtsmarkt 2017

Geschrieben von P. Morse. Veröffentlicht in Veranstaltungen

Gelungener Weihnachtsmarkt – keinen Tag zu früh

Am vergangenen Samstag veranstalteten die FFW Bornheim und ihr Förderverein ihren 9. Bornheimer Weihnachtsmarkt. Ab 15:00 Uhr schlenderten die ersten Besucher trotz eisigen Windes über den Vorplatz des Gemeindezentrums Oswaldhöhe.

Die weihnachtlich geschmückten Stände boten für große und kleine Besucher leckeres Essen, Geschenkideen, viel Gemütlichkeit und weihnachtliches Flair. Viele Gäste fanden unter den angebotenen Handarbeiten, Schmucksachen und Selbstgemachtem noch kleine Weihnachtsgeschenke für ihre Liebsten.

Tag der Offenen Tür 2017

Geschrieben von P. Morse. Veröffentlicht in Veranstaltungen

Nach heftigen Regenfällen während des Aufbaus am Samstag verbrachten Aktive und Fördervereinsmitglieder der FFW Bornheim eine unruhige Nacht. Würde der Tag der Offenen Tür am Pfingstsonntag einigermaßen trocken über die Bühne gehen?

Die FFW Bornheim hatte für Jung und Alt wieder ein abwechslungsreiches Programm und großes Essensangebot zusammengestellt. Zu Live-Musik des Duos „Sweet Lemons“ fanden sich trotz zunächst durchwachsenen Wetters wieder viele Besucher vor dem Gemeindezentrum Oswaldhöhe ein.

©2019 ffw-bornheim-rheinhessen.de  |  Letzte Änderung: 11.10.2020