Kita-Kinder schmücken Bornheimer Weihnachtsbaum 2017

Geschrieben von P. Morse. Veröffentlicht in Veranstaltungen

Am Freitag wurde es um 10:00 Uhr auf dem Vorplatz des Gemeindezentrums Oswaldhöhe lebhaft. Begleitet von Erzieherinnen und einigen Mamas trafen die Kinder der Kita Kunterbunt ein, um ihren gebastelten Baumschmuck für den Bornheimer Weihnachtsbaum vorbeizubringen.

Aufgeregt suchten die Kinder den besten Platz für ihren Baumschmuck. Mitglieder des Fördervereins der FFW Bornheim sorgten dafür, dass jedes Kunstwerk auch an den dafür ausgesuchten Platz gelangte. Der Förderverein der FFW Bornheim bedankte sich mit Schokoladen-Nikoläusen bei den kleinen Bastlern und Bastlerinnen, die die Nikoläuse freudestrahlend im Empfang nahmen.

Der Weihnachtsbaum wurde von Aktiven der Feuerwehr Bornheim die Woche vorher aufgestellt und mit einigen Kugeln geschmückt. Aber erst mit dem Baumschmuck der Kita-Kinder erstrahlt der Baum jetzt in seiner ganzen Pracht. Davon können sich am kommenden Samstag, dem 09.12.2017, die Besucher des Weihnachtsmarktes überzeugen. (Text/Foto: Mor)

Tags: weihnachtsmarkt

©2019 ffw-bornheim-rheinhessen.de  |  Letzte Änderung: 11.10.2020