Jugendfeuerwehr

Geschrieben von Super User. Veröffentlicht in Jugendfeuerwehr

Leider haben wir aktuell keine Jugendfeuerwehr. Wenn du und deine Freunde/Freundinnen aber Interesse habt, freuen wir uns sehr, wenn eure Eltern unter info[at]ffw-bornheim-rheinhessen.de mit uns Kontakt aufnehmen.

Was macht die Jugendfeuerwehr?

  • In den Übungsstunden lernst du feuerwehrtechnische Sachen.

  • Dieses Wissen testen Jugendfeuerwehren aus dem ganzen Kreis Alzey-Land in Wettkämpfen, die über das ganze Jahr verteilt stattfinden.
    In den dort zu lösenden Aufgaben geht es um sportliches Geschick, feuerwehr-technisches Wissen und Teamarbeit.

  • Natürlich kommt der Spass auch nicht zu kurz. Eis essen gehen, Zeltlager, Grillen, etc. sind nur einige Aktivitäten.

 

   

 

Eltern stöhnen: "Was die Ausrüstung wieder kostet?"

Du kannst deine Eltern beruhigen:
Es entstehen keine Kosten - weder für die Mitgliedschaft in der Jugendfeuerwehr noch für die Ausrüstung.

Die Ausrüstung wird von der Verbandsgemeinde Alzey-Land gestellt. Es versteht sich natürlich von selbst, dass Du sorgsam mit den Sachen umgehst.

 

 

©2019 ffw-bornheim-rheinhessen.de  |  Letzte Änderung: 25.10.2019